Am 15. Mai wurden wir vom Musikverein des Erbstromtales zur Eisbach-Challenge nominiert. Nach einigen Diskussionen haben wir die Herausforderung angenommen.
Da in der vierten Maiwoche das Bürgerzimmer im Klubhaus Seebach sowieso für eine Probe nicht zur Verfügung stand, verlegten wir den Ort flugs ins Kneippbecken zu Thal, welches uns der Kneipp-Verein dankeswerterweise zur Verfügung stellte.
Kuerzfristig wurden die Vorbereitungen getroffen, der Vorstand sorgte für Bier und alkoholfreie Getränke, und der liebe Lothar steuerte noch diverse andere coole Getränke zu Ehren seines Geburtstages bei. Vielen Dank an dich.
Nur die Vorfreude hielt sich wohl bei den Meisten von uns noch in Grenzen, zumal dieser Donnerstag zum verregnetsten Tag im Mai wurde. Aber wenn schon die Sonne nicht lacht, dann sollten wir wenigsten etwas zu Lachen haben.
So fanden wir uns um 19:30 bei leichtem Niesel am Kneippbecken ein. Und siehe da, es kamen doch mehr (als erwartet), um fröhlich zu sein.
Natürlich sangen wir für unsere Geburtstagskinder Petra und Lothar noch ihre Geburtstagsständchen und stießen auch auf sie an, doch dann wurde es Ernst.
Hosenbeine hochgekrempelt und hinein ins kalte Nass, was für ein Spaß.
In mehreren Runden sangen wir neben der so gut passenden Forelle, noch das von Katrin umgedichtete "Ging ein junges Mädchen"...
Der Gemischte Chor geht heut' ins Kneipp-Becken hinein. Ha, ha.
Frohgelaunt und unempfindlich stimmen wir nun ein. Ha, ha.
Eisbach-Challenge, Eisbach-Challenge, wir sind dabei,
Eisbach-Challenge, Eisbach-Challenge, die Füße sind kalt,
Eisbach-Challenge, Eisbach-Challenge, so ist es halt,
...
Nach dem Wassertreten und "Trockentupfen" fanden wir uns noch in lustiger Runde bei dem ein oder anderem "Mineralwasser" ein,
Doch dann folgte unsere Nominierung. Wir nahmen noch einmal Aufstellung und nach mehreren Versuchen, hatten wir es im "Kasten".
Unsere Spende geht in Form von körperlicher Arbeit an das Schwimmbad in Thal. Wir nehmen am 26. Mai beim Arbeitseinsatz teil. Und da meint es das Wetter auch wieder gut mit uns.
Unsere Nominierung geht an die Gemiendeverwaltung Seebach und die Stadtverwaltung Ruhla. Jedoch nicht zur Eisbach-Challenge, sondern die beiden neugewählten Bürgermeister Herr Häcker und Herr Dr. Slotosch mögen am letzten Schultag für unsere Kinder und Jugendlichen ein Fest im Schwimmbad Thal zum Schuljahresabschluss organisieren.
Wir werden es natürlich im Auge behalten.
Ein gelungerner und feuchtfröhlicher Abend geht zu Ende. Vielen Dank dem Musikverein für die Nominierung, Anja für ihre Anwesenheit und ihrem Bericht in der RZ, natürlich allen Anwesenden und vor allem an den Kneipp-Verein, der uns ihr Reich für unsere Challenge zur Verfügung stellte.
Am Samstag in der Früh (9:00) fanden sich 10 arbeitswütige Sängerinnen und Sänger im Schwimmbad zu Thal ein, um unsere Spende einzulösen. Und diesmal war uns das Wetter mehr als hold. Sonne, Sonne und nochmals Sonne.
Ob beim Spielplatz aufräumen, Bänke und Tische abschleifen und streichen oder Heckenschnitt aufsammeln, es hat Spaß gemacht und wir werden bestimmt wiederkommen.
Fotos: Sylvia Schmidt, Barbara Schönewald
Video + Schnitt:: Thomas W.
Text: Thomas W.
Layout: Thomas W.