Mit unserem beliebten „Weihnachtskanon“ und dem neueinstudierten „Schmückt den Baum“ begannen wir unser traditionelles Konzert in der Seebacher Kirche. Schon unsere ersten Lieder verströmten Weihnachtsstimmung unter den zahlreichen Zuhörern.
Schmückt den Baum
Weihnachtskanon
Wie auch in den vergangenen Jahren bereicherten unsere Nachwuchskünstler Annelie und Jenny sowie Georg und Konrad unser Programm. Das erste Mal dabei und unser jüngstes Talent war der erst 8jährige Felix Noack.
So konnte Georg an der Orgel und am Keyboard brillieren. Jenny ließ die Maria durch den Dornwald gehen, Annelie und Konrad brachten das Kirchenschiff zum Brodeln mit ihrer Version vom "Let it go" aus dem bekannten Disneyfilm "Die Eiskönigin". Felix brachte "Leise rieselt der Schnee" zu Gehör und es wurde dabei nicht nur seinen Eltern warm ums Herz.
Maria durch ein Dornwald ging
Leise rieselt der Schnee
Let it go
Auch unsere neu einstudierten Melodien "Zwischen Himmel und Erde“, "There is sunshine“ und "Io Ti Voria" sowie unsere klassischen weihnachtlichen Weisen verströmten Wärme im Raum.
Bei unseren Gospelklängen sprang der Funke sofort auf das Publikum über.
Zwischen Himmel und Erde
Wieder naht der heilige Stern
There is sunshine
Masithi
Ein weiterer Höhepunkt im Programm war Antjes und Katrins Interpretation des bekannten DDR-Hits von Dirk Michaelis "Als ich fortging". Bei wem schwirrten da nicht eigene Erinnerungen durch seinen Kopf?
Als ich fortging
Unsere Konni führte gemeinsam mit Martina wie gewohnt mit Charme und Freude durch unser stimmungsvolles und abwechslungsreiches Programm umrahmt von Geschichten und Gedichten rund um das Weihnachtsfest.
Am Ende des Programms bedankte sich Konni nicht nur bei den aufmerksamen Zuhörern und bei unserer Chorleiterin Katrin Ortmann, die uns wieder grandios durch das Konzert manövriert hat, sondern auch bei unseren Sängern Ingrid und Theo Jacob, die vor 45 Jahren unseren Chor mitgegründet haben. Sie haben sich den folgenden Applaus mehr als verdient und Ingrid war bei der Überreichung der Blumen noch sichtlich überrascht und gerührt.
Es folgten noch einige Zugaben, bevor wir gemeinsam mit unserem Publikum, begleitet von Georg an der Orgel, mit "O Du Fröhliche" den wunderschönen und stimmungsvollen Adventsnachmittag ausklingen ließen.
Sind die Lichter angezündet
O Du Fröhliche
Von den eingenommenen Eintrittsgeldern spendeten wir 200 € an das Kinderhospiz in Tambach-Dietharz.
Fotos: Ruhlaer Zeitung
Text: Anja Kirchhof und Thomas Werner
Layout: Thomas Werner
Musik: Live-Mitschnitt / extrahiert und bearbeitet von ThW